Chronik: Saison 2016/2017

 

News vom 22.01.2017:

MU 16 gewinnt gegen Lamstedt

Nach der Weihnachtspause mussten wir in Lamstedt antreten. Wir waren aufgrund von Krankheit und Verletzungen nur mit 6 Spielern da. Unser Team war von Beginn an nervös und wirkte blockiert - bald verunsichert. So gestaltete sich dann auch die erste Halbzeit, viele überhastete (Einzel-) Aktionen, unnötige Ballverluste und Fouls und so kamen wir auch nicht richtig ins Spiel. Zur Halbzeit gingen wir dann mit einem unnötigen 11 Punkte-Rückstand (33:22) in die Kabine.

In der Kabine wurde dann kurz Dampf abgelassen und anschließend haben wir uns auf unsere Stärken eingeschworen und konzentriert. Die 2. Halbzeit wollten wir als Team bestreiten, mit guter Defense und Umschaltspiel. Denn dass wir physisch und technisch Lamstedt weit überlegen sind, wissen wir, wir mussten es nur umsetzen. Den Kopf frei kriegen, die Bretter beherrschen, keine weiteren „dummen“ Fouls mehr begehen und einfach ruhig Basketball spielen, dass war die Devise für die 2. Halbzeit.

Mathis hat in der 2. Halbzeit endlich Unterstützung vom Rest des Teams bekommen den, gefühlten, 2m großen Center von Lamstedt aus dem Spiel zu nehmen. Es klappte, Mathis schränkte den gegnerischen Center so ein, dass er ins Dribbling gehen musste und dann waren die helfenden Hände von den anderen da, die dann sich den Ball sicherten und nach vorne spielen konnten. Leider waren die Abschlüsse immer noch nicht so erfolgreich wie erhofft, aber es reichte zu einem 12:21 Sieg (45:43) im 3. Viertel.

In 4. Viertel waren wir dann ENDLICH auf Betriebstemperatur, Juli schenkte von außen ordentlich ein oder zog in die Zone und punktete selber oder verteilte die Bälle am Brett. Maximilian hat auch endlich wieder zu sich gefunden und mitgepunktet.

Wir haben heute das Spiel in der Defense gewonnen, jeder hat für jeden gekämpft, Benny, Mathis und Maximilian haben die Bretter kontrolliert und Jeremias, Juli und Idris haben ordentlich dem Anspieler und  den Flügeln zugesetzt. Die ungebrochene Moral, das Vertrauen in die eigenen Stärken, der Kampf- und der Teamgeist waren die ausschlaggebenden Faktoren für den Sieg.  Positiv war noch zu erwähnen, dass alle gepunktet haben.

Bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Idris (3Punkte), Juli (24 Pkt/ 4 Dreier), Benny (3), Jeremias (4) Mathis (2) und Maximilan (29)

1. Basketball Club Bremerhaven
Info@1-bcb.de / +49 4703-9218683